„Dein Kopf kann was erleben!“
Corporate Design und Awareness-Kampagne für die IBS
IBS, die Informations- und Beratungsstelle für Auslandsaufenthalte in der beruflichen Bildung, Bonn, informiert kostenlos und unabhängig über Möglichkeiten, weltweit berufliche Erfahrungen im Ausland zu sammeln.
Aufgabe
Nach einem neuen Corporate Design der Marke durften wir im zweiten Schritt eine einheitliche Ansprache für Arbeitnehmer und Arbeitgeber entwickeln. Diese soll die vielfältigen Angebote und jeweiligen Vorteile der heterogenen Zielgruppen transparent machen und sich deutlich von den Auftritten anderer Beratungsstellen abheben. Zentrale Botschaft ist der Mehrwert eines Auslandsaufenthalts für das berufliche Weiterkommen sowohl für den Arbeitnehmer als auch den Arbeitgeber. Das aktivierende Kampagnenmotto: „Dein Kopf (bzw. dein Unternehmen) kann was erleben!“
Leistungen
Logo / Claim / Corporate Design / Kampagne / Printpublikationen / Messe / Promotion
Blueberry war von Anfang an dabei und entwickelte das Corporate Design mit einem aktivierenden Leistungsversprechen sowie verschiedenste Kommunikationsmedien vom Informationsposter bis hin zum Messestand.
Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? Rufen Sie uns an: 08152 – 98 36 75