Agentur für Design & Markenkommunikation I Webdesign

„Willkommen in der Welt der Vorurteile.“ Produkteinführungskampagne für die Mediengruppe PD.

Die Mediengruppe Pressedruck ist 680.000 verkauften Zeitungen und 1,7 Mio. Lesern pro Tag unter den Top 10 der deutschen Tageszeitungen.

Aufgabe

HQP (High Quality Package) ist ein Verfahren, bei dem durch Prozessoptimierung und den Einsatz hochwertiger Papiere ein bisher nicht erreichter Qualitätslevel im Zeitungs- und Magazindruck erreicht wird. Und das ohne Zusatzgeräte oder Veredelungsaggregate. Das HQP-Magazin heißt den Leser selbstbewusst in der Welt der Zeitungsdruck-Vorurteile willkommen und ist selbst der gedruckte Beweis für fantastische Farbtiefe, überzeugende Haptik, unerwartete Brillianz und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Blueberry schafft es, mit diesem ungewöhnlichen Konzeptansatz die Faszination und Nutzenargumentation von HQP bei den B2B-Zielgruppen zu platzieren und Nachfrage zu generieren.

Leistungen

Dialogkonzept, Magazin, Online, Kooperationskampagnen

Das HQP (High Quality Package) -Magazin:

(Abb. Vorurteil Nr. 1 //  Zeitungsdruck hat doch keine Farbtiefe…)

(Abb. Vorurteil Nr. 2 //  Zu Premium-Produkten passt nur ein Hochglanzmagazine…)

(Abb. Auflösung  //  Gut, daß dies alles nur Vorurteile sind // den Beweis für außerordentliche Farbtiefe, Brillianz, Haptik und Preis-Leistung halten Sie bereits in der Hand – dank HQP….)

(Abb. Nutzenargumentation ….)

Inspiration durch neue Zeitungsräume. Produktlaunch der HQP-Nano Produkte.

Mit dem Zauberwort „Nano“ verabschieden wir uns von der Einheits-Seitengröße bei der Zeitungs- und Magazinproduktion. Nano-pages, nano-booklets und nano-foldposter eröffnen völlig neue Zeitungsräume, machen Dramaturgien möglich und garantieren eine deutlich erhöhte Verweildauer und Merkfähigkeit. HQP-nano bietet die perfekte Bühne für neue Ideen und Contents.

Blueberry kreiert das Konzept „Inspirations by HQP-nano“ und schafft mit einem aufmerksamkeitsstarken Bildkonzept Awareness für die neuen Produkte. Die Umsetzung: Internet, Magazin manroland-messenger, Anzeigen, Produktinfos

 

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