Neuer Look für ProTandem – Deutsch-Französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung
Das bilaterale Gruppenaustauschprogramm ermöglicht es Auszubildenden und Lernenden in der Weiterbildung einen Teil ihrer Ausbildung im Partnerland durchzuführen, um den beruflichen, sozialen, kulturellen und sprachlichen Horizont zu erweitern. Zusatzleistungen richten sich an das Ausbildungs- und Lehrpersonal an beruflichen Schulen und in Unternehmen. Ebenso werden flankierende Deutsch-französische-Tandemsprachkurse angeboten. Zielgruppen der zweisprachigen Kommunikation (DE und FR) sind überbetriebliche Ausbildungszentren, Ausbildungsbetriebe, berufliche Schulen, Kammern, Innungen und Verbände. Finanziert wird das Ganze vom deutschen Bildungsministerium und den französischen Ministerien für Bildung, Europa und Reisen.
Aufgabe
ProTandem Saarbrücken hat Blueberry nach dem Namens-Relaunch mit der Entwicklung eines Logos und eines zweisprachigen Unternehmenserscheinungsbildes beauftragt. Die zentrale Visualisierungsidee besteht aus einem diagonal geteilten Splitimage, das in zwei emotionalen Motiven unsere verschiedenen Zielgruppen „at work“ und mögliche Ziellocations in Deutschland oder Frankreich zeigt. So entsteht im Kopf des Betrachters bereits eine Geschichte und der Wunsch, mit ProTandem auch ins Ausland zu gehen um Erfahrungen und persönliche Erlebnisse zu sammeln. Das verbindende Element ist unser Logolabel, das den Auslandsaufenthalt erst ermöglicht.
Leistungen
Markenberatung / Logo DE und FR / Corporate Design Manual DE und FR / Geschäftsausstattung / Visuelle Plattform und Kampagnenmotive DE und FR / Messe- und Veranstaltungsdesign DE und FR / Div. Infomaterialien und Give Aways DE und FR
Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? Rufen Sie uns an: 08152 – 98 36 75